Cover von Alfie und der Clownfisch wird in neuem Tab geöffnet

Alfie und der Clownfisch

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Insel
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Bilderbuch Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024

Inhalt

Alfie ist schüchtern. Das bedrückt ihn und oft hat er keinen Mut etwas mitzumachen. Dann begegnet er bei einem Besuch im Aquarium dem Clownfisch. Ab 4.
Ein schüchterner Junge hat es nicht einfach mit dem "komischen Gefühl", Alfie ist so einer. Für den Fasching hat er sich als Kapitän Seestern verkleidet. Als er abends im Bett liegt, melden sich die aus den Vorjahren bekannten Gefühle. Der Cowboytapete vertraut er an, dass er keinen Mut hat, zum Faschingsfest zu gehen. Alfie schläft schlecht und hat Albträume. Am Morgen sagt er der Mutter, dass er nicht zum Fest gehen will und bittet sie, nicht böse zu sein. Die nimmt ihren kleinen Sohn ernst und beschließt, mit ihm etwas Schönes zu machen. Bei dem Besuch des Aquariums entdeckt Alfie den Clownfisch, der sich gerne versteckt, und er beschließt, sich zum nächsten Fasching als Clownfisch zu verkleiden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Insel
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-458-17859-0
2. ISBN: 3-458-17859-7
Beschreibung: 32 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Schlagwörter: Angst; Bilderbuch; Gefühl; Junge; Schüchternheit
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bell, Davina; Colpoys, Allison; Naoura, Salah
Originaltitel: The underwater fancy-dress parade
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre