Cover von Grundschulwortschatz Englisch wird in neuem Tab geöffnet

Grundschulwortschatz Englisch

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tophoven, Manfred
Jahr: 2018
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Reihe: BOOKii
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Spra 363 T / Kindersachbuch Bookii Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wortschatztraining mit Bookii: 136 Quizfragen mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten trainieren erste Englisch-Vokabeln für die Grundschule (1./2. Lernjahr).
Dieses Buch funktioniert in etwa wie ein Quiz: 136 Fragen (zwei pro Seite) gibt es, zu denen es jeweils drei verschiedene Antwortmöglichkeiten gibt. Mit dem Bookii-Stift trainiert man gleich die Aussprache: Er liest die Fragen auf Deutsch oder Englisch, die Antworten dagegen nur auf Englisch, ansonsten wäre der Reiz wohl weg. Hat man sich für eine Lösung entschieden, tippt man auf die Zahl hinter der Antwort und bekommt dann Rückmeldung, ob man richtig oder falsch liegt. Das Glühbirnen-Symbol verrät die richtige Antwort in beiden Sprachen. So weit, so gut - doch woher kennen die Kinder diese Vokabeln? Einen verbindlichen Wortschatz für deutsche Grundschulen gibt es nach meinen Recherchen nicht. Im Anhang findet sich zwar eine Vokabelliste (mit fast 300 Wörtern), aber anhand dieser den Wortschatz zu üben, ist für Dritt- und Viertklässler wohl wenig attraktiv. Die Grundidee des Buches ist meiner Meinung nach gut, aber das Ganze wurde nicht zu Ende gedacht. Vgl. das Pendant von Tiptoi "Grundschulwörterbuch Englisch" (ID-B 44/13). Für Bookii-Bestände.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tophoven, Manfred
Jahr: 2018
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SPRA 363
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7886-7507-3
2. ISBN: 3-7886-7507-1
Beschreibung: [BOOKii-Ausgabe], 76 ungezählte Seiten : Illustrationen
Reihe: BOOKii
Schlagwörter: Bookii; Englisch; Grundschule; Grundwortschatz; Kindersachbuch; Verzeichnis
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre