Cover von Die Schweigende wird in neuem Tab geöffnet

Die Schweigende

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sandberg, Ellen
Jahr: 2020
Verlag: München, Penguin Verlag
Reihe: Penguin; 10485
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Sand / SL Familie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Imkes sterbender Vater nimmt ihr ein Versprechen ab: Sie soll Peter suchen. Imke hat keine Ahnung, wer das ist und ihre Mutter behauptet, es auch nicht zu wissen, doch Imke merkt, dass sie lügt. Ihre Nachforschungen führen sie zu einem ehemaligen Kinderheim, in dem Schreckliches geschehen ist ...
Nach 54-jähriger Ehe verstirbt der Zahnarzt Jens Remy völlig unerwartet in den Armen seiner mittleren Tochter Imke. Er trägt ihr auf, nach Paul zu suchen, von dem Imke noch nie gehört hat. Imkes Mutter Karin fällt in Apathie, vernachlässigt sich selbst und hadert mit ihrem verstorbenen Mann. Auskunft über Paul gibt sie nicht. Imkes Schwestern Anne und Geli sind mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Während die erfolgsverwöhnte Anne nicht den erwarteten Vorstandsposten erhält, zweifelt Geli an ihrer neuen Beziehung. Imke macht sich allein auf die Suche nach Paul und kommt einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur, das die Gefühlskälte der Mutter begreiflich macht. Abwechselnd aus unterschiedlichen Sichtweisen kommen die Schwestern und die Mutter zu Wort. Dadurch entsteht eine unglaubliche Spannung, der man sich nicht entziehen kann. (s. "Verrat") Spiegelbestseller Paperback Platz 8; unbedingt zugreifen.
München, 2019. Im Garten der Familie Remy verdorren langsam die Rosenbüsche, die zur Geburt der drei Töchter gepflanzt wurden. Imke, Angelika und Susanne sind längst erwachsen und gehen ihrer Wege - bis zu dem Tag, an dem ihr Vater beigesetzt wird. Denn auf dem Sterbebett nahm er Imke ein Versprechen ab, das schnell eine zerstörerische Kraft entfaltet - und das sie alles hinterfragen lässt, was sie über ihre Mutter zu wissen glaubt. 1956. Im Nachkriegsdeutschland wächst eine neue Generation heran. Die lebenslustige Karin spart für ihre erste Jeans, träumt von Elvis Presley und davon, später Ärztin zu werden. Sie ahnt nicht, dass die Schatten der Vergangenheit lang und mächtig sind - und welch verheerenden Folgen eine spontane Entscheidung haben wird. Nicht nur für sie. (Verlagstext)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sandberg, Ellen
Jahr: 2020
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-328-10485-8
2. ISBN: 3-328-10485-2
Beschreibung: Originalausgabe, 542 Seiten
Reihe: Penguin; 10485
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; Geheimnis; Geschichte 1956-; München; Todesfall; Vater
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher