Cover von Die kleine Pfütze wird in neuem Tab geöffnet

Die kleine Pfütze

SLK0
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Axel
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Carlsen
Reihe: Pip und Posy
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Bilderbuch Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.05.2024

Inhalt

Schon auf dem Cover ist zu erkennen, dass die kleine Pfütze gelb ist. Dem Hasenjungen Pip ist ein Malheur passiert. Vor lauter Spielen hat er gar nicht gemerkt, dass er Pipi machen muss. Ganz souverän putzt das Mäusemädchen Posy die Pfütze weg. "Kann jedem mal passieren", sagt sie und gibt Pip etwas Sauberes zum Anziehen. Der Spielenachmittag ist gerettet und als der kleine Hasenjungen wieder Pipi machen muss, benutzt er das Töpfchen. Das Bilderbuch wendet sich mit Inhalt, wenig Text, einfachen Sätzen und seinen farbenfrohen Illustrationen an die Allerkleinsten. Die 2 Bände mit Pip und Posy (vgl. ein weiterer Titel, in dieser Nr.) von A. Scheffler lassen auf den Start einer neuen, ungezählten Reihe schließen. Gerne allen empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Scheffler, Axel
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Carlsen
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mein Körper, Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-551-51776-0
2. ISBN: 3-551-51776-2
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Pip und Posy
Schlagwörter: Bilderbuch; Einnässen; Töpfchen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The little puddle
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre