Cover von Ihre Rechte als Patient wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ihre Rechte als Patient

ein Wegweiser durch das Gesundheitssystem
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Becker-Schwarze, Kathrin; Wenzel, Gerd; Drewes-Kirchhoff, Anette
Jahr: 2011
Verlag: C.H.Beck
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Broschüre hilft, sich in unserem Gesundheitssystem zurecht zu finden. Verständlich für jedermann wird u.a. dargestellt: Wie funktioniert unser Gesundheitssystem? Auf welche Leistungen habe ich Anspruch? Welche Kosten übernimmt die Kasse und wieviel muss ich als Patient bezahlen? Kann ich den Arzt frei wählen? Was sagen die Qualifikationsbezeichnungen aus? An wen wende ich mich außerhalb von Sprechzeiten? Kann ich eine ärztliche Zweitmeinung einholen? Kann ich ein Krankenhaus frei wählen? Wie erfolgt die Entlassung aus dem Krankenhaus und welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich mich nicht gleich wieder selbst versorgen kann? Worüber hat mich mein Arzt zu unterrichten? Kann ich in die Behandlungsunterlagen Einsicht nehmen? Wie kann ich bei einem Behandlungsfehler vorgehen? Welche Zuzahlungen können bei verschreibungspflichtigen Medikamenten und Verbandsmitteln auf mich zukommen?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Becker-Schwarze, Kathrin; Wenzel, Gerd; Drewes-Kirchhoff, Anette
Jahr: 2011
Verlag: C.H.Beck
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 64 S.
Schlagwörter: Deutschland; Patient; Ratgeber; Recht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook