Cover von Post für dich wird in neuem Tab geöffnet

Post für dich

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schoenwald, Sophie
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Baumhaus
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Bilderbuch Status: Zurückgelegt Vorbestellungen: 1 Frist:

Inhalt

Mit seinem handgeschriebenen Brief macht Bär seinem besten Freund Hase eine große Freude. Dessen Glück ist so groß, dass er den Brief an Dachs weiterleitet. Wenn der Brief Freundschaft zeigen kann, kann er dann auch bei Streit versöhnen? Oder Liebe bekunden? Ausprobieren! Ab 4.
Als sich Brieftaube schon auf einen freien Tag einstellt, bringt ihr Bär einen handgeschriebenen Brief, den er an seinen besten Freund Hase gerichtet hat. Hase freut sich sehr über diesen Brief, in dem Bär so gelungen ausdrückt, was ihn bewegt und lässt ihn durch Brieftaube an den nächsten Adressaten, den Dachs, weiterleiten. Mit neuer Unterschrift versehen wandert der Brief an immer neue Empfänger. Jedes Mal löst er Freude aus und inspiriert zum eigenen Briefschreiben, bis sich der Kreis schließt. S. Schoenwald (zuletzt ID-A 44/20) legt hier mit der Illustratorin A. Schmidt ein stilles Bilderbuch vor, das Kindern eine im digitalen Zeitalter fast vergessene Kulturtechnik auf intuitive Weise nahebringt. Anschaulich zeigen sie die verschiedenen Schreibanlässe wie Versöhnung, Liebe oder einfach nur Freundschaftsbekundung sowie das Glück der Empfänger auf. Deren Eigenheiten, Verhalten oder Charaktere werden auf amüsante Weise im Erzähltext und den verhalten bunten Illustrationen dargestellt. Die Bastelvorlage für einen Briefumschlag im Buchrücken eignet sich als Kopiervorlage. Wärmstens empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schoenwald, Sophie
Jahr: 2020
Verlag: Köln, Baumhaus
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-8339-0628-2
2. ISBN: 3-8339-0628-6
Beschreibung: Originalausgabe, 28 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Schlagwörter: Bilderbuch; Brief; Bär; Freundschaft; Hase
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt, Anita
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre