X
  GO
Themenraum Künstliche Intelligenz und Robotik 29.06.-13.07.2024

Hier werden alle Veranstaltungen zu finden sein, die für den Themenraum "Künstliche Intelligenz und Robotik" bei uns und unseren Kooperationspartnern geplant sind.

Digital und analog: Ein Ausstellungsformat der Bibliotheken bietet Medien, Aktionen, Workshops und mehr!

Im Rahmen des Förderprogramms zum „Digitalen Masterplans Kultur“ des Landes Schleswig-Holstein bieten insgesamt 30 schleswig-holsteinische Bibliotheken ab Herbst 2021 das neue Ausstellungsformat THEMENRAUM an. Das von der Büchereizentrale Schleswig-Holstein initiierte Ausstellungsformat widmet sich aktuellen politischen und gesellschaftlichen Fragen.
Passend zum jeweiligen Thema präsentieren die teilnehmenden Bibliotheken ihr digitales und analoges Medienangebot in einem eigens für das Projekt entwickelten Möbel. Die Präsentation von digitalen Inhalten wie Präsentationen, Hördateien und Filmen ist ebenfalls möglich. Veranstaltungen, Mitmachaktionen und Workshops mit lokalen Kooperationpartnern können den Themenraum vor Ort begleiten. Einmal im Jahr gibt es ein landesweites Thema aller beteiligten Bibliotheken.