Cover von Kakadu und Kukuda wird in neuem Tab geöffnet

Kakadu und Kukuda

mit Gedichten, Geschichten und Spielen durchs ganze Jahr
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Maa / Picknick im Labyrinth (2) Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Maa / Kinderbuch Vorlesen Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.04.2024

Inhalt

Gedichte und Geschichten, Rätsel und Zungenbrecher von den Tieren und Pflanzen der 4 Jahreszeiten.
Nachdem "Jaguar und Neinguar" (vgl. ID-A 35/07) allmählich auch schon in die Jahre kommen, freuen wir uns über Neues von Maar. Und der hat sich öfters wieder auf sein Sofa gesetzt oder gar gelegt und lustvoll gedichtet. So erzählt er es im "Buchtrailer" von Oetinger-TV, in dem er sein neues Buch vorstellt und Kindern daraus vorliest. Die Jahreszeiten waren ihm wichtig als Themen. In ihnen stellt er Tiere mit witzigen Ideen und Ansinnen vor "Der Buchfink lockt die Fledermaus und flüstert ihr ins Ohr: 'Häng dich doch bitte neben mich, dann les ich dir was vor!'" Zwei- und Vierzeiler, auch mehrstrophige Gedichte wechseln mit Angeboten zum Mitmachen für die Leser: In Wörtern versteckte Bäume oder Tiere suchen, Zungenbrecher nachsprechen, auf Wörtertreppen und Buchstabensäulen steigen. Einige Geschichten (auch vom "Kleinen Känguru") machen das Buch komplett. Die Illustratorin ist ein echter Glücksfall: entweder stark farbig oder scherenschnittartig, immer mit Elan und Witz, hat sie adäquate Figuren geschaffen und sogar handgemalte Schrift verwendet. Ein Prachtband für Kinder, für Familien, für alle!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7891-4299-4
2. ISBN: 3-7891-4299-9
Beschreibung: 220 S. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Kinderbuch; Kinderreim; Kleines Picknick im Labyrinth 2
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Maar, Paul; Dulleck, Nina
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre