X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Medienart


10 von 163
Mira und die verwunschenen Kugeln (Bd. 2)
0 Bewertungen
Verfasser: Ruile, Margit
Jahr: 2012
Verlag: München, Ars-Ed.
Bücher bis 13 Jahre
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Rui / Kinderbuch Fantastisches (9-10) Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Im 2. Teil von Miras Geschichte jagen die 3 Freunde die Kugeln des Drachen, denn nur sie können verhindern, dass die weißen Zauberer für immer verschwinden. Doch die Kugeln sind gefährlich, denn sie säen Misstrauen. Gehört Miranda vielleicht doch zu den schwarzen Zauberern? Ab 9.
Mira zweifelt schon ernsthaft daran, ihre wundersamen Abenteuer (vgl. Band 1, ID-A 8/12) wirklich erlebt zu haben, als ihr das neue Meerschweinchen einer Freundin erzählt, dass die weißen Zauberer zu verschwinden drohen. Das muss verhindert werden! Also auf zu Tante Lisbeth! Dort trifft sie ihre Freunde Rabeus und Miranda, die von dem uralten, aber leider sehr vergesslichen Zauberer Thaddäus Eckling erfahren haben, dass die Rettung in den Kugeln des Drachen liegt. Doch die Kugeln sind gefährlich, denn sie spielen mit dem Schicksal und erwecken schlechte Gefühle. Miranda verschwindet spurlos und Mira ist sich nicht mehr sicher, ob sie ihr wirklich vertrauen kann. Zum Glück hat sie Rabeus' Unterstützung! Auch der Zwerg und das Silbermännchen sind sehr hilfreich bei der Jagd durch unterirdische Rätselgänge mit geheimnisvollen Türen und dem Aufdröseln der warmherzigen, aufregenden und fantasievollen Geschichte. Das Ende ist offen, hoffentlich folgt die Fortsetzung bald! Wieder gerne empfohlen, auch zum Vorlesen für jüngere Kinder.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Ruile, Margit
Jahr: 2012
Verlag: München, Ars-Ed.
Interessenkreis: FANTASTISCHES, Antolin Klasse 5
ISBN: 978-3-7607-8709-1
2. ISBN: 3-7607-8709-6
Beschreibung: 235 S. : Ill.
Schlagwörter: Drache, Kinderbuch, Kugel, Magie
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre