Cover von Zwei Jahre Nacht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Zwei Jahre Nacht

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ov²ina, Damir
Jahr: 2019
Verlag: buybook, 71000 Sarajevo
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Damir Ov²ina, der während des Bosnienkriegs jahrelang in Sarajevo eingeschlossen war, hat einen gewaltigen, autobiographischen Roman geschrieben. - Ein Staat zerfällt, plötzlich ist Krieg. Ein 18jähriger junger Mann wird in einem feindlichen Viertel Sarajevos eingeschlossen. Er muss dort zwei Jahre bleiben, vom Vater getrennt. Von den Besatzern wird er gedemütigt. Er muss Tote bestatten, steht aber auch den Lebenden bei. Er lernt, im Verborgenen, eine Frau kennen. Dann wehrt er sich zum ersten Mal gegen seine Peiniger, flüchtet und kämpft fortan im Untergrund. Große Literatur, die an Warlam Schalamow oder Wassili Grossman anknüpft - und die weit mehr als ein Bild finsterer Zeiten ist, nämlich ein Buch über die Menschen, das Dunkle und Helle in ihnen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ov²ina, Damir
Jahr: 2019
Verlag: buybook, 71000 Sarajevo
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783644100749
Beschreibung: 752 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dabi², Mascha
Mediengruppe: eBook