X
  GO

Über hundert neue Tonies sind in der Stadtbibliothek eingetroffen und warten darauf, ausgeliehen zu werden: hier sieht man, welche Tonies wir haben und ob sie verfügbar sind. Mehrere Tonieboxen zum Ausleihen gibt es an der Servicetheke.

Ihre Mediensuche
Suche
Medienart


E-Medium
Die Ausreißer - Sehnsucht nach Meer
Jugendroman
0 Bewertungen
Verfasser: Feurer, Melissa C.
Jahr: 2018
Verlag: Fontis AG
eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Nele wird in der Schule wegen ihrer Schüchternheit und ihres Übergewichts gemobbt. Dass ihre Familie religiös und ihre Patentante ausgerechnet ihre Religionslehrerin ist, hilft natürlich auch nicht gerade. Lars' Mutter ist vor Jahren gestorben. Seitdem hat er nur noch seinen Vater, und der investiert alles Geld und alle Zeit in Alkohol. Noah ist von zu Hause abgehauen und hält es nirgendwo lange aus. Seine einzige Gefährtin ist die Hündin Cassiopeia. Angel gibt nicht viel von sich preis - nicht, warum sie wegläuft, nicht, woher die Narben an ihren Unterarmen stammen, und schon gar nicht, warum sie solche Angst vor ihrem Stiefvater hat. Vier Jugendliche. Vier Gründe, alles hinter sich zu lassen. Ein Ziel: das Meer. Nele will ihren Vater suchen, Lars seinem endlich entkommen. Als die beiden den Aussteiger Noah kennen lernen, ergreifen sie ihre Chance und machen sich mit ihm und seiner Hündin Cassiopeia auf den Weg an die Nordsee. Unterwegs stößt die verschlossene Angel zu ihnen und macht die Gruppe komplett. Doch die Reise ans Meer läuft nicht ganz so glatt, wie die vier sich das zu Beginn vorgestellt haben, zumal nicht nur Trampen, Containern und Nächte unter freiem Himmel dazugehören, sondern auch der schmerzhafte Weg zu sich selbst ...
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Feurer, Melissa C.
Jahr: 2018
Verlag: Fontis AG
ISBN: 9783038484905
Beschreibung: 256 S.
Mediengruppe: eBook