X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Medienart


Versteinert! (Bd. 9)
0 Bewertungen
Verfasser: Auer, Margit
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Carlsen
Bücher bis 13 Jahre
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Aue / Kinderbuch Tiere (ab 11) Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.03.2019
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Aue / Kinderbuch Tiere (ab 11) Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.04.2019
Inhalt
An der Wintersteinschule findet ein Forscher-Wettbewerb statt. Die Schüler und ihre magischen Tiere stecken voller Ideen. Doch sie haben für ihre Erfindung nur eine Woche Zeit und als die Tiere versteinern und sich nicht zurückverwandeln können, rückt der Sieg in weite Ferne.
Der 9. Band der Reihe um die Schulklasse, in der die Schüler magische Tiere als beste Freunde haben. Herr Siegmann, der Direktor der Schule, hat beim Aufräumen auf seinem Schreibtisch einen Zettel gefunden: sämtliche Schulen der Stadt sollen an einem Forscher-Wettbewerb teilnehmen und die Siegerehrung findet bereits in ein paar Tagen an der Wintersteinschule statt! Natürlich möchte Herr Siegmann, dass die Schüler seiner Schule den Preis gewinnen. Die Kinder wie auch die Tiere sind begeistert und stecken voller Ideen, was sie alles erfinden könnten. Doch die Zeit drängt. Und da passiert die Katastrophe: Die übereifrigen Tiere versteinern zu Kuscheltieren, doch dieses Mal können sie sich nicht wie sonst zurückverwandeln. Jetzt ist guter Rat teuer. Zur Fortsetzung empfohlen! (ekz)
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Details
Verfasser: Auer, Margit
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, Carlsen
Interessenkreis: Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-551-65279-9
2. ISBN: 3-551-65279-1
Beschreibung: 225 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Kinderbuch, Magie, Schule, Tiere
Beteiligte Personen: Dulleck, Nina
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre