Cover von Offline – Das Leben ist kein Bonuslevel wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Offline – Das Leben ist kein Bonuslevel

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cronauer, Jan (Drehbuchautor); Schnell, Florian (Drehbuchautor); Abe, Renée (Komponist)
Jahr: 2023
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: eFilmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der schüchterne Jan verbringt die meiste Zeit des Tages im Internet. Als wagemutiger Krieger Fenris kämpft er sich als einer der Besten durch das Computerspiel „Schlacht um Utgard“. Ausgerechnet während der Vorbereitung für ein wichtiges Turnier wird sein Account gehackt. Weder das Internet noch sein Handy oder seine EC-Karte funktionieren mehr. Jan weiß, wer dahintersteckt: der dunkle Magier Loki. Um sich seine digitale Identität zurückzuerobern, bleibt Jan nichts anderes übrig, als sich ohne technische Hilfsmittel auf die Reise in die echte Welt zu machen. Bei seiner Suche trifft er auf die wilde Karo, deren Avatar ebenfalls gehackt wurde. Wohl oder übel muss er sich mit ihr zusammentun, denn sie hat wichtige Informationen über Loki. Doch wie kommen sie ohne Geld an ihr Ziel? Es beginnt eine aufregende Reise, bei der die Realität sowohl zum Gegner als auch zum stärksten Verbündeten wird. "Die Inszenierung mischt pointiert Spiel und Realität, ohne sich allzu kritisch mit dem Thema Online-Spielsucht auseinanderzusetzen. Der unverkrampfte Debütfilm überzeugt durch aufwändige Animationen, griffige Botschaften und gute Darsteller." (FILMDIENST)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Jahr: 2023
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (88 min), Bild: 16:9 HD
Schlagwörter: Film
Mediengruppe: eFilmfriend