Cover von Monster Expedition wird in neuem Tab geöffnet

Monster Expedition

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Verlag: Dietzenbach, Amigo
Mediengruppe: Gesellschaftsspiele
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Spiele Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.04.2024

Inhalt

Als neueste Mitglieder der Königlich Monstrologischen Gesellschaft begebt ihr euch im Rahmen einer Expedition auf die Jagd nach legendären Monstern. Diesmal wurden sie in den Wolkenlanden, in der Tiefsee und im Verwunschenen Wald gesichtet. Schlagt eure Camps in diesen Regionen auf und begebt euch auf die Jagd. Mit guten Würfelkombinationen verbessert ihr eure Camps, fangt neue Monster und nutzt die Fähigkeiten eurer bereits gefangenen Monster. Am Ende gewinnt, wer die Monster mit den meisten Siegpunkten gefangen hat. Jeder Spieler erhält 3 Versorgungscamps. Die Monsterkarten werden als Wildnis ausgelegt und daneben der Nachziehstapel, Spielplan und Würfel bereitgestellt. Wer an der Reihe ist, entscheidet sich für eines seiner Camps und nimmt sich entsprechend seiner Ausrüstungsstufe alle Würfel, die dort abgebildet sind. Nach jedem Wurf muss der Spieler alle Würfel eines Wertes zur Seite legen, aber dieser Wert darf bei einem vorherigen Wurf nicht schon einmal herausgelegt worden sein. Würfelt man keinen neuen Wert, ist es ein Fehlwurf und der Spieler verliert den besten seiner bereits zur Seite gelegten Würfel. Mit den übrigen herausgelegten Würfeln darf der Spieler nun in der Wildnis-Auslage ein oder mehrere Monster jagen, die der Farbe seines genutzten Versorgungscamps entsprechen und damit die Würfelstufe seines Camps verbessern. Je mehr Monster, desto besser. Zudem haben viele Monster Fähigkeiten, die die Spieler bei der Monsterjagd unterstützen. Das Spielende wird eingeläutet, wenn der Nachziehstapel aufgebraucht ist. Danach wird weitergespielt, bis alle Spieler gleich oft am Zug waren. Es gewinnt derjenige, der am Ende die Monster mit den meisten Siegpunkten gefangen hat. Mit Monster Expedition hat Alexander Pfister eine Kombination aus Karten- und Würfelspiel geschaffen, die sich stimmungsvoll in die Welt von Carnival of Monsters einfügt. Nicht nur auf dem Spielmaterial sind die fantasievollen Grafiken von Dennis Lohausen, Michael Menzel und Oliver Schlemmer zu sehen, auch die Innenseite des Spielschachteldeckels wurde mitgestaltet, um als passende Würfelarena zu dienen. Für 1-4 Spieler ab 12 Jahren. (ca. 30 Min.)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Verlag: Dietzenbach, Amigo
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spiele ab 12-99
Beschreibung: 1 Spielplan, 11 Würfel, 36 Plättchen, 72 Karten, 1 Anleitung
Schlagwörter: Gesellschaftsspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pfister, Alexander (Mitwirkender); Lohausen, Dennis (Mitwirkender); Menzel, Michael (Mitwirkender)
Mediengruppe: Gesellschaftsspiele