Cover von Babylon - Staffel 1 - Folge 1 wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Babylon - Staffel 1 - Folge 1

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brown, Jon (Drehbuchautor)
Jahr: 2023
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: eFilmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Londons Polizei bedarf einer gründlichen Änderung ihres Images. Polizeichef Richard Miller hat genau die passende Frau für den Job gefunden: Liz Garvey, ein Star der neuen Medien mit einem TED Talk in der Tasche, Ex-PR-Chefin bei Instagram, hat die Vision und Entschlossenheit Dinge bei der größten und ältesten Polizei in der Welt zu ändern. Kaum ist sie dort angekommen als auf Londons Straßen mehrere Menschen erschossen werden. Eine bewaffnete Spezialeinheit wird eingesetzt, um den Täter in die Enge zu treiben. In der Tat ist Liz Garvey nun gefordert die darauf folgende Belagerung in der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Die private Sicherheitsfirma, Securamax, ruft die Polizei zur Unterstützung bei einem Gefängnisaufstand, da einiger ihrer Wärter als Geiseln genommen wurden. Das ist für die PR-Chefin der Londoner Polizei, Liz Garvey die ideale Gelegenheit auf die Privatisierung des Wachpersonals in Gefängnissen und in anderen polizeilichen Aufgabengebieten hinzuweisen. Deswegen kommt es zu Spannungen zwischen der Polizei und den Befürwortern der Privatisierung im Rathaus. Vizebürgermeister Grant Delgado greift in einer Ausschusssitzung Polizeichef Richard Miller scharf an. Die Haftanstalt wird von der Polizei gestürmt und alles wird live gefilmt. Die Polizei steht als Retter da. Liz und ihr Kollege Finn, die sich für diese Operation zusammengerauft haben, sind zufrieden. Jedoch sind ihre Streitereien immer noch nicht ganz beigelegt. Warwick wird wegen des Einsatzes, bei dem er einen Mann erschossen hat, zu Liz gerufen. Sie will das Video ins Netz stellen und damit Transparenz der Polizeiarbeit in der Öffentlichkeit demonstrieren. Leider wird vergessen, Warwicks Gesicht zu verpixeln, und so setzen die Verwandten des Opfers ein Kopfgeld auf ihn aus. Warwicks Nerven liegen blank und seine Kollegen Tony und Banjo machen sich Sorgen um ihn. Robbie muss an seinen letzten Tag bei der Schlagstock-Truppe bei der Stürmung des Gefängnisses mitmachen. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd mit einem Flüchtigen, der Robbie zusammenschlägt. Der Dokumentarfilmer Matt filmt alles mit. Robbie ist stocksauer auf Matt, weil er ihm nicht half. Aus Matts Plan, Robbie bei seinen ersten Schießstunden in der neuen Truppe zu begleiten, wird wohl nichts …

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brown, Jon (Drehbuchautor)
Jahr: 2023
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (44 min), Bild: 16:9 HD
Schlagwörter: Film
Mediengruppe: eFilmfriend