Cover von Ferno, Herr des Feuers wird in neuem Tab geöffnet

Ferno, Herr des Feuers

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blade, Adam
Jahr: 2015
Verlag: Bindlach, Loewe
Reihe: Beast Quest / Adam Blade; 1
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Bla / Kinderbuch Gruseln (9-10) Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Bla / Kinderbuch Gruseln (9-10) Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.05.2024

Inhalt

Einst hat Ferno, der Feuerdrache, das Land beschützt. Doch durch den Fluch des Magiers Malvel wurde er in eine wütende, alles verheerende Bestie verwandelt. Tom und Elenna ziehen aus, den Drachen zu bezwingen und ihn zu erlösen. Ab 8.
Mit 4 Bänden startet eine neue Fantasy-Reihe. Zielgruppe sind Jungen ab 8; abenteuerfreudige Mädchen mögen mitlesen. Nach einer alten Legende wurde das Land Avantia einst von 6 mächtigen Biestern beschützt; jetzt hat ein Fluch des Magiers Malvel sie in wütende, Land, Mensch und Tier vernichtende Ungeheuer verzaubert. Magische Fesseln halten sie in Bann. Ein Junge, so lautet die Prophezeiung, wird Erlösung bringen. Tom ist der Auserwählte. Mit dem Pferd Storm zieht er aus, die Bestien im Kampf vom Fluch zu erlösen. Elenna und ihr gezähmter Wolf Silver begleiten ihn. Der 1. Kampf (Band 1) endet mit der Erlösung des Feuerdrachen Ferno. - Typische Serienelemente prägen die Reihe: tapfere Kinderhelden, gefahrvolle Wege, dramatische Kampfszenen im Revier der jeweiligen Bestie - mit erlösendem Ende. Eine wechselnde Einstiegsszene belichtet jeweils den Hintergrund für das kommende Abenteuer, ein Aufmacher zum Folgeband schließt sich an. (Vgl. die Bände 2-4 in dieser Nr.) - Einfach gestricktes Lesefutter mit etwas reißerischem Touch - zur Fortsetzung. Einsetzbar ab Beständen mittlerer Größe.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blade, Adam
Jahr: 2015
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gruseln, Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-7855-6155-3
2. ISBN: 3-7855-6155-5
Beschreibung: 8. Auflage, 120 Seiten : Illustrationen
Reihe: Beast Quest / Adam Blade; 1
Schlagwörter: Junge; Kampf; Kinderbuch; Magie; Ungeheuer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wiese, Petra
Originaltitel: Ferno the fire dragon
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre