Cover von Mich kriegt ihr nicht! wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Mich kriegt ihr nicht!

die wichtigsten Schritte zur digitalen Selbstverteidigung
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heuer, Steffan; Tranberg, Pernille
Jahr: 2013
Verlag: Murmann Verlag GmbH
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wenn Google, Facebook, Twitter & Co. ihre Dienste anbieten, ist das keinesfalls umsonst - wir zahlen mit unseren Daten, der Währung unserer Tage. Viele Firmen leben und profitieren von unserer "digitalen Identität". Sie finden sie, speichern sie und verkaufen alle möglichen Informationen - über Geschmack, Religion, Alter, politische Überzeugung, Gesundheit, sexuelle Orientierung, sogar über unsere Freunde. Wir werden verkauft. Nicht jede Firma saugt alle unsere Daten ab, aber der Handel und Missbrauch mit unserer digitalen Spuren ist längst ein weltweites Milliardengeschäft. Wir brauchen Hilfe. Das Buch "Mich kriegt ihr nicht!" ist eine Gebrauchsanweisung, wie wir unsere Online-Identität schützen und welche Werkzeuge wir benutzen sollten, um unsere Identität im Netz gezielt einzusetzen - wie man das Internet nutzt und sich dabei nicht verliert. Wie man Tracking-Cookies blockiert, "LikeIt"-Buttons ausschaltet und neugierige Apps neutralisiert - denn wichtiger als ein sogenannter "Service", den uns profitorientierte Firmen "bieten", ist unsere Privatsphäre. Das Buch zeigt, was wir tun müssen, um unerkannt durchs Netz zu surfen und uns gegen unerwünschten Datenklau zu schützen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heuer, Steffan; Tranberg, Pernille
Jahr: 2013
Verlag: Murmann Verlag GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86774-322-8
Beschreibung: 249 S. Ill.
Schlagwörter: Datenschutz; Internet; Privatsphäre
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eBook