Cover von Mein Schiff wird in neuem Tab geöffnet

Mein Schiff

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boddin, Heidrun
Jahr: 2011
Verlag: München, Verl. St. Michaelsbund
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Bilderbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf seinem Schiff ist der Junge völlig frei, er kann ganz alleine entscheiden, ob er lieber angeln, sich ausruhen oder schwimmen möchte. Und er erlebt allerhand Abenteuer. Am Abend fährt er wieder nach Hause, und während er friedlich in seinem Bett schläft, träumt er von neuen Abenteuern. Ab 3.
In ihrem neuen Bilderbuch, das schon kleine Kinder ansprechen wird, erzählt Autorin und Illustratorin H. Boddin (zuletzt "Mama ist Geheimagentin", ID-A 7/11) die Parabel eines kleinen Jungen von seiner Ausfahrt mit dem Schiff und der glücklichen Heimkehr am Abend. Auf seinem Schiff ist der Junge völlig frei, er kann ganz alleine entscheiden, ob er lieber angeln, sich ausruhen oder schwimmen möchte. Und er erlebt allerhand Abenteuer. Am Abend fährt er wieder nach Hause, und während er friedlich in seinem Bett schläft, träumt er von neuen Abenteuern. Die Geschichte braucht nur wenige Worte, der Reiz entsteht durch die doppelseitigen plakativen Bilder. Die ein wenig naiv-verspielten Illustrationen erzählen eine Geschichte, die die Fantasie anregt und die man immer wieder betrachten möchte. Das liebevolle Bilderbuch erinnert ein klein wenig an "Wo die wilden Kerle wohnen" von M. Sendak. Gern empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boddin, Heidrun
Jahr: 2011
Verlag: München, Verl. St. Michaelsbund
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-920821-61-0
Beschreibung: 1. Aufl., [12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch; Junge; Phantasiereise; Schiffsmodell
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher bis 13 Jahre