Cover von Mutgeschichten für Kinder: Spannende Kindergeschichten zur Förderung von Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein - Kurzgeschichten zum Vorlesen oder Selberlesen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Mutgeschichten für Kinder: Spannende Kindergeschichten zur Förderung von Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein - Kurzgeschichten zum Vorlesen oder Selberlesen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pipetz, Marna
Jahr: 2022
Verlag: Psiana Verlag
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standorte: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Joe liegt wach in seinem Bett. Es ist schon späte Nacht, aber er ist von dem lauten Streit seiner Eltern aufgewacht. Eigentlich heißt er Johannes, aber alle seine Freunde nennen ihn nur Joe. Sein Vater fand den Spitznamen total cool: ,,Von nun an bist du mein Joe. Joe, mein Sohn. Warte, das erzählen wir heute deinen Großeltern, die werden staunen''. Seine Mutter wiederum war nie so entspannt wie sein Vater; sie hatte ständig etwas zu meckern und der neue Spitzname gefiel ihr überhaupt nicht: ,,Was soll das? Du heißt Johannes und dabei bleibt es auch'', erwiderte sie genervt und verärgert. Und jetzt streiten sie schon wieder. Er versteht kein Wort, aber es geht darum, dass sein Vater oft weg ist. Er ist Lkw-Fahrer und von Montag bis Freitag unterwegs. Seit sein kleines Schwesterchen geboren war, stritten sich die Eltern häufiger. Er hörte Sätze wie: ,,Ich muss hier alles allein machen und du hast Spaß bei deinen Lkw-Touren durch das ganze Land. Und am Wochenende muss ich dich dann noch mit bedienen'', beschwerte sich seine Mutter häufig. Vor ein paar Tagen, als er sie belauschte, hörte er das erste Mal den Satz, dass sich seine Eltern trennen wollen. Er bekam Angst. Trennung? Was wird dann aus ihm und seiner Schwester? Was passiert mit Kindern, wenn sich Eltern trennen? ,,Müssen wir in ein Kinderheim?'', fragte er sich bang und weinte still. Irgendwann wurde es ruhig im Wohnzimmer und einen kurzen Moment später schlief Joe endlich ein.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pipetz, Marna
Jahr: 2022
Verlag: Psiana Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783969305485
Beschreibung: 68 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dernedde, Jaqueline
Mediengruppe: eAudio