Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Willkommen in Neuland wird in neuem Tab geöffnet

Willkommen in Neuland

ein Reiseführer durch YouTube, Instagram & Co. für Eltern und andere Digital Immigrants
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser @dieserdad
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Kreutzfeldt digital
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Allg 1415 A / Allgemeines (1. Stock) Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Buch wird manchen jüngeren Leser ansprechen, der Kommunikationsplattformen wie WhatsApp oder Instagram täglich benutzt. Er findet Interviews mit bekannten YouTubern, aber auch Hinweise auf die Verdienstmöglichkeiten, die oft schon sehr junge Videoproduzenten täglich erzielen.
"@dieserdad" ist ein guter Kenner der digitalen Welt, aber auch der Vater und Manager von @dieseroskar, einem erfolgreichen jungen YouTuber. Der Autor betrachtet als 'Neuland' den Teil des Internets, "in dem vorwiegend die Unter-30-Jährigen ... das Internet auf ihre spezielle Weise zu Informations- und Unterhaltungszwecken nutzen". Das Buch soll "eine Art Reisebericht sein, der Lust machen soll, Neuland selbst zu bereisen". Man findet Interviews mit bekannten jungen YouTubern, Unterhaltungen mit seinem Sohn, aber auch eine Beschreibung der wichtigsten Kommunikationsplattformen: WhatsApp, Facebook, Twitter, Instagram und TikTok. Es gibt aber auch Verdienstmöglichkeiten bei YouTube, wenn ein Video von vielen Abonnenten genügend lange betrachtet wurde und dann Werbung von Google geschaltet wird.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser @dieserdad
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Kreutzfeldt digital
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik ALLG 1415, EDV 951
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86623-605-9
2. ISBN: 3-86623-605-0
Beschreibung: 126 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Internet, Jugendkultur, Social Media
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher